Von Dorsch

Talents

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Stil oder einer außergewöhnlichen Erzählweise? Dann schau‘ dich um. Wir arbeiten deutschlandweit mit den unterschiedlichsten Regisseur:Innen & Autor:Innen zusammen.

Anita Jürgensen

Filmemacherin

Anita Jürgensen ist Regisseurin & Filmemacherin mit Vorliebe zum Tanz und der HipHop-Kultur und Teil von den Firebirds.

Mit von Dorsch realisiert sie derzeit den Dokumentarfilm Break the system.

Christian Mertens

Vollblut Regisseur, Dozent & Autor

Christian ist Regisseur von Dokumentarfilmen, TV- und Kinowerbung sowie Musikvideos. Außerdem ist er Autor von Fachliteratur und Initiator vom Drehbuchpreis Schleswig-Holstein.

Unter anderem sind Arbeiten für Toggolino, Rebuy, Ernst-Klett-Verlag sowie zahlreiche Kino-Spots für 'delta radio' entstanden. Werbefilme drehte er u.a. für Mercedes AMG, Konzerthaus Berlin, Vattenfall, Porsche, Helpling, MIV, INSM uvm.

Mehr Information gibts auf seiner Webseite.

FRDVR

Visual Artist & Filmmaker

Born in Flensburg, raised im kleinen Unewatt und jetzt in Berlin sein neues Zuhause gefunden. Schon bevor die Jungs von Easydoesit ihn versaut haben, führt FRDVR Regie bei diversen, visuell anspruchsvollen Musikvideos und ist als Editor tätig. Wild.

Jacob Grünig

Geschichtenerzähler

Egal ob aufwendige Werbespots oder empathische Interviewführung, eins ist klar: Jacob liebt Menschen und das Erzählen von (ihren) Geschichten. Dank seiner jahrelangen Erfahrung und Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Kund:Innen und Protagonist:Innen hat er diverse Filme gefühlvoll konzipiert, geschrieben und umgesetzt. Sein Beraterherz freut sich immer darüber früh mit am Tisch sitzen zu dürfen. Besonders im Zusammenspiel als Regie-Kamera Duo mit Lukas Eylandt, entstehen Filme und Konzepte der besonderen Art.

Lasse Holdhus

Komik garantiert.

Lasse, geprägt von dem Humor aus seinem skandinavischen Herkunftsland Norwegen, hat ein besonderes Gespür für Komik und Timing. Sein Schwerpunkt liegt auf fiktionaler Erzählweise und Spielfilmformaten, aber gelernt ist gelernt und wir freuen uns über jeden kurzweiligen Spot den Lasse aus seiner Trickkiste zaubert.

Linus Krebs

Regisseur / Autor / Dozent

Linus Krebs, trägt nicht nur ein weiteres wunderbares Wassertier in seinem Namen, sondern ist Regisseur & Autor und lebt in Berlin. Neben seinem erfolgreichen Kinderfilm Sniperman hat er Regie bei diversen Werbespots geführt z.B für die Landeshauptstadt Kiel oder die Fördesparkasse (Produziert von Kabuja). Außerdem ist er ein Wunder an den Tasten und schreibt tolle Drehbücher und Sprechertexte.

Lukas Eylandt

Bildgestalter und Creative Director

Seine Kernkompetenz ist die Kamerafühung und Bildgestaltung mit Schwerpunkt auf cineastischer Lichtsetzung. Fernab davon sitzt er bei von Dorsch immer mit am Konzepttisch, schreibt Drehbücher und dann passiert es immer mal wieder, dass Lukas neben der Kamera auch die Regieposition besetzt. Unter Anderem produziert er regelmäßig Videos für das Theater Kiel, verschiedene Musikvideos und knallige Spots für Social Media.

Mehr von seiner Kameraarbeit gibt es hier zu sehen.

Mikula Seele

Kreiert heißen Scheiss

Mit den Herrschaften VOMFILM produziert Mikula zusammen mit Peer Cipriani (Kamera), Image und Werbung, Musik und Web.

Er führt Regie und kreiert dabei den heißen Scheiss.

von Dorsch Video