Für den VBB haben wir die Influencer @twins.of.berlin als Markenbotschafterinnen gewinnen können. Ein Match auf den ersten Klick. Der VBB hat uns die Aufgabe gestellt ihren Fahrgästen charmant zu kommunizieren dass es Regeln im Nahverkehrsalltag gibt und gleichzeitig die Herausforderung die verschiedenen Verkehrsbertriebe aus Berlin UND Brandenburg unter ein Kommunikationsdach zu bekommen. Da passen die queere Zwillinge Naomi und Joelle, welchen ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin gelegt haben, eine klare Haltung zeigen und von ihrer Persönlichkeit verschieden und doch irgendwie gleich sind, richtig gut.
Entstanden sind mehrere Online Ads im 9:16 Format zur Auswertung auf diversen Social Media Kanälen.
Darstellende: Naomi & Joelle Karfich
Regie: Jacob Grünig
Idee/Bildgestaltung: Lukas Eylandt
Producer: Jochen Clausen
Postproduktion: Hannes Strelow & Finn Ringhoff
Agentur: boy Strategie | Kommunikation